Top Social

Pressestimmen

Deutschmusik Song Contest: Was sagen die Zeitungen zum Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop & Schlager


 Februar 2017
Weit über 500 Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich für den diesjährigen Contest beworben“.
Aachener Zeitung
 September 2016
Der Wettbewerb richtet sich an Musiker der Stilrichtungen deutscher Schlager-, Pop- und Rockmusik und findet bereits seit 6 Jahren statt und soll die bunte Vielfalt dieser Szene abbilden. Die dahinterstehende Organisation setzt sich mit dem bundesweiten Wettbewerb für die Förderung deutschsprachiger Musik in Kultur und Gesellschaft ein“.
Musikosmos
 April 2016
„Über die Jahre entwickelte sich der Musikcontest zur Plattform für Könner in der Szene“.
Kronen Zeitung
April 2016
„Der seit 2010 alljährlich verliehene Preis widmet sich speziell dem deutschsprachigen Gesang mit den Schwerpunkten Rock, Pop und Schlager“.
Die Rheinpfalz
April 2016
„Seit 2010 werden vielversprechende Musiker der aktuellen deutschsprachigen Szene mit dem Preis ausgezeichnet“.
Freie Presse
März 2016
„Der Musik-Wettbewerb zählt europaweit zu den größten Musikwettbewerben für deutschsprachige Musik. Ins Leben gerufen wurde er vor fünf Jahren von dem Gladbecker Musikredakteur Ingo Kussauer. Zu den Finalisten zählen vielversprechende Bands und Künstler aus der aktuellen Newcomer-Szene, Hitschreiber von Culture Beat und ATC, ehemalige Ariola-Künstler und ESC-Teilnehmer, sowie bekannte Musiker aus den Airplay- und Download-Charts“.
Münsterländische Volkszeitung
März 2016
„Der Wettbewerb zählt zu den größten Musikpreisen für deutschsprachige Lieder und vereint mehrere Genres vom Rock bis zum Schlager“.
Wetterauer Zeitung
März 2016
„Der europäische Preis für deutschsprachigen Rock-Pop und Schlager bietet professionellen Musikern und Newcomern die Chance, ihre Musik in Web- und Rundfunksendungen vorzustellen. 2010 wurde der Fachpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager (Musik Award) erstmals verliehen. Mittlerweile hat er sich etabliert als Plattform für professionelle Musiker und neue Talente“.
Neue Westfälische
Februar 2016
„Heute gehört der Song Contest international zu einer der größten Wettbewerbsorganisation für deutsche Musik. Mittlerweile zählen auch Musiker, die durch große TV-Musiksendungen bekannt geworden sind, zu den Teilnehmern des Wettbewerbes“.
Lübecker Nachrichten
Februar 2016
„Der Fachpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager feiert sechsjähriges Jubiläum“.
Erfurter Allgemeine
Januar 2016
„Der Deutschmusik Song Contest ist jedes Jahr das Highlight deutschsprachiger Rock-Pop- und Schlager-Musiker“.
Kronen Zeitung
Januar 2016
„Der Wettbewerb, der vor fünf Jahren vom Gladbecker Musikredakteur Ingo Kussauer ins Leben gerufen wurde, will deutschsprachige Musik fördern“.
Westfalen-Blatt
Januar 2016
„Der Deutschmusik-Songcontest gilt als ein von den großen Plattenfirmen unabhängiges Projekt. Es hat sich dem Erhalt der deutschen Musikkultur verschrieben. Sein Ziel ist die Förderung deutschsprachiger Musik in Kultur und Gesellschaft sowie die Unterstützung für Musiker und Bands“.
Freie Presse
Januar 2016
„Der Fachpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager besteht seit fünf Jahren. 2010 wurde die Auszeichnung erstmals von der in Gladbeck ansässigen Organisation unter dem Namen „Musikpreis Stimmschatz“ verliehen. Ingo Kussauer, Musikredakteur und Musikmanager, hatte diesen Vorreiter bereits 2009 ins Leben gerufen. 2013 wurde der Musikpreis überarbeitet und als Deutschmusik-Song-Contest neu aufgelegt“.
Die Glocke
Mai 2015
„Der richtige Mix verschiedener Musikstile, kombiniert mit deutschsprachigem Gesang – daraus kreierte die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik 2010 den Deutschmusik Song Contest. Dieser erfreut sich immer mehr an Beliebtheit“.
Neue Osnabrücker Zeitung
März 2015
„Der größte deutschsprachige Musikpreis, ein großer Fisch in der Szene“.
Allgemeine Zeitung
März 2015
„Stars von morgen – Der Musikwettbewerb sucht die besten Schlager-, Pop- und Rockmusik-Nachwuchshoffnungen“.
Mitteldeutsche Zeitung
Post Comment
Kommentar veröffentlichen